Samstag, 03. Dezember 2022


Probe-Besuch vom Samichlaus

Samstag, 03. Dezember 2022

Was wäre wenn……….de Samichlaus üs bsuecht ond es paar Spröchli wett ghöre

De gämmer üs natürlech rüüdig müeh, dass es de au es Säckli ged

Musikalisch esch de Samichlaus au no gsii ond hed chorzerhand üsi Musig öbernoh


40 Jahre Eliane

Samstag, 22. Oktober 2022

Happy Birthday Eliane,

wir gratulieren dir zu deinem runden Geburtstag und danke dir für die Einladung zu deiner Party.

Unter dem Motto: Ich bin wie Wein, ich werde nicht älter sondern besser wünschen wir nur das Beste für die Zukunft.


Hochzeit Angi und Keve

Freitag, 21. Oktober 2022

Am Freitag 21. Oktober 22 haben sich unsere Euphonium-Spielerin Angi und unser Ehrenmitglied Keve das JA-Wort gegeben. Wir gratulieren euch von Herzen und wünschen alles Gute für die Zukunft. 


Auftritt beim "Räschte"

Samstag, 08. Oktober 2022

Die heutige Probe nutzten wir, um beim "Räschte" ein Ständi zum Besten zu geben. Leider lösen sich unsere Freunde auf. Schön, dass wir noch einmal bei euch spielen durften. Wir freuen uns aber jetzt schon, euch bei eurem Kafiwagen an der Fasnacht zu treffen und gemeinsam die Fachnacht zu geniessen.


Mitgliederversammlung 2022

Sonntag, 11. September 2022

Endlich geht es wieder los. Der Start zur Fasi 2023 rückt näher. An der Mitgliederversammlung wurden wir vom Vorstand und den diversen Gremien über die letzten Vorbereitungen informiert. Wir freuen uns alle rüüdig auf den Start in die Probesaison und die kommenden Monate.


Vorstandsklausur

Samstag, Sonntag 09.-10. Juli 2022

Ferienbeginn, absolut tolles Wetter und was macht unser Vorstand? Sie sind sich nicht zu schade und opfern ihre Zeit um unser Vereinsleben zu planen. Herzlichen Dank euch allen.  Wir freuen uns jetzt schon wieder auf alles was kommt.


Hochzeit Marc und Säm

Donnerstag, 07.Juli 2022

Lieber Marc, liebe Säm

wir gratulieren euch von Herzen zu eurer Hochzeit und wünschen euch für euren gemeinsamen Lebensweg alles Gute, Glück und ewige Liebe! 


Gönnerfest

Samstag, 02. Juli 2022


Generalversammlung 2022

Samstag, 21. Mai 2022

Die erste GV nach Corona fand wieder im alt Bekannten Still im Rest. Ochsen statt.

Nach dem Spassteil am Nachmittag fanden sich die Mitglieder Pünktlich zur GV ein, welche durch unsere Präsidentin, Jessi Fischler souverän geführt wurde.

Neben den üblichen Traktanden haben wir folgende Mutationen zu verzeichnen:

Im Vorstand wird Gloria Carraro Angi Heggli als Sujetchefin und Raphi Lingg Thomas Lustenberger als Tambi ablösen.
Aus dem Probejahr durften wir definitiv Bryan Renggli, Alessandra Schraner, Simon Thali und Deborah Keller aufnehmen. Herzliche Gratulation.

Auf das neue Vereinsjahr wird uns leider Jana Schär verlassen.   

Herzlich Willkommen Seline Lang, sie wird uns im nächsten Jahr als Neumitglied im Trompetenregister verstärken.

 


GV-Spassteil - Soo.Soorser Brauerei

Samstag, 21. Mai 2022

Die GV 2022 begann mit einer Überraschung. Wir besuchten die Soorser Brauerei. Bei feinem Bier, einer tollen Führung und guter Laune genossen wir diesen Ausflug. Danke dem OK!


Kinderfest Littau

Samstag, 07. Mai 2022


Plausch Hockey

Sonntag, 24. April 2022


Hochzeit Alessandra und Roman

Donnerstag, 14. April 2022

Liebe Alessandra, lieber Roman,

wir gratulieren euch von Herzen zu eurer Hochzeit und wünschen euch für euren gemeinsamen Lebensweg alles Gute, Glück und ewige Liebe! 


Fasnacht Schönengrund (Appenzell)

Samstag, 05. März 2022


Thalia-Alice Röösli

Mittwoch, 02. März 2022

Herzlich Willkommen Thalia

Wir gratulieren unserem Aktivmitglied Marc Röösli sowie seiner Partnerin Säm zu ihrer Tochter

Wir wünschen viel Glück, Gesundheit und frohe Stunden mit Thalia.


Fasnachts-Dienstag in Luzern

Dienstag, 01. März 2022


Fasnachts-Montag am Kafi-Wagen

Montag, 28. Februar 2022


Fasnachts-Sonntag in Littau

Sonntag, 27. Februar 2022

Infolge Änderungen des Littauer-Fasnachtstreibens infolge Corona, fand die Fasnacht 22 in einem anderen Rahmen statt. Die Gögguschränzer durften gemeinsam mit den Rotseemöven, den Löchlitampern und dem Räschte diesen super Tag durchführen. Herzlichen Dank allen Mitglieder für die super tolle Zusammenarbeit. Es hat mega Spass gemacht.


Kinderfasnacht Faso-Littau

Sonntag, 27. Februar 2022


Meggen - Rain

Samstag, 26. Februar 2022


Samstag-Fanghöfli

Samstag, 26. Februar 2022


Plaffeien

Freitag, 25. Februar 2022


Schmu-Do in Luzern

Donnerstag, 24. Februar 2022


Latärneball Schötz

Samstag, 19. Februar 2022


Ruopigenguugete

Samstag, 19. Februar 2022


Göggu Night 2022

Samstag, 05. Februar 2022


Fasnacht Münsingen

Samstag 22. Januar 2022


Glüewy-Wanderig

Samstag, 08. Januar 2022


Advänts-Määrt

Samstag, 11. Dezember 2021


Gönnerapéro

Samstag 06. November 2021

An diesem schönen Herbstnachmittag durften wir endlich unser Gönnerapéro durchführen. Herzlichen Dank an alle Gönner welche uns immer wieder unterstützen und Interessiert sind an unseren Tätigkeiten.

Wir freuen uns auf die kommende Zeit und hoffen viele von euch wieder zu sehen.


Hochzeit Steff und Schnegge

Samstag 02. Oktober 2021

Am Samstag, den 02. Oktober durften wir bei der Hochzeitsfeier unserer Ehrenmitglieder Schnegge und Steff dabei sein. Wir durften dabei, bei tollem Wetter vor dem Littauer Bergschulhaus ein Ständchen geben. Wir wünschen dem Paar nur das aller Beste für die Zukunft.


Mitgliederversammlung

Samstag 21. August 21

Mit der MV 21 ist der Startschuss für die Fasi 22 endlich erfolgt. Nach einem Spassteil in dem logisches Denken und Teamgeist gefragt war, ging es zügig durch die MV. Im Anschluss genossen wir beim Grillen das Zusammensein, welches für die einen bis in die frühen Morgenstunden ging.

GV 2021

So 17.Juni 2021

Auf unser erstes Zusammentreffen nach dem Pandemie-Jahr haben wir uns alle sehr gefreut. Die etwas besondere GV stand dann auch im Zeichen eines gemütlichen Events und vielen Gesprächen. Auch als Sitzungsort hat sich der Vorstand etwas Besonderes einfallen lassen. Die Gartenanlage im Ruopigen konnte als Event-Frei-Lokal gewonnen werden. 

Neben den üblichen Traktanden haben wir nun das Vereinsjahr 2021-22 in Angriff genommen und freuen uns nach einem Jahr Fasnachtsabstinenz auf eine super tolle Fasnacht 2022.

Wir das kommende Jahr haben wir von folgenden Mutationen Kenntnis genommen: Austritt: Martina Saccardo. Eintritte: Bryan Renggli, Alessandra Bürgler, Jana Schär, Deborah Keller, Jasmin Knaus. 

Wir danken Martina für die tolle Zeit und Ihren Einsatz und heissen die neuen Mitglieder herzlich Willkommen. 


Vorstands-Klausur 21-22

Sa-So 12.-13.Juni 2021

Der Vorstand zog sich für einige Stunden zurück um die Planung 21-22 anzugehen und den Spirit nach dem schwierigen Corona Jahr wieder zu leben und weiterzutreiben. Wir freuen uns auf die kommende Zeit, welche in Kürze mit einer Probe und der GV beginnen wird.