Advänts-Määrt

Samstag, 11. Dezember 2021


Gönnerapéro

Samstag 06. November 2021

An diesem schönen Herbstnachmittag durften wir endlich unser Gönnerapéro durchführen. Herzlichen Dank an alle Gönner welche uns immer wieder unterstützen und Interessiert sind an unseren Tätigkeiten.

Wir freuen uns auf die kommende Zeit und hoffen viele von euch wieder zu sehen.


Hochzeit Steff und Schnegge

Samstag 02. Oktober 2021

Am Samstag, den 02. Oktober durften wir bei der Hochzeitsfeier unserer Ehrenmitglieder Schnegge und Steff dabei sein. Wir durften dabei, bei tollem Wetter vor dem Littauer Bergschulhaus ein Ständchen geben. Wir wünschen dem Paar nur das aller Beste für die Zukunft.


Mitgliederversammlung

Samstag 21. August 21

Mit der MV 21 ist der Startschuss für die Fasi 22 endlich erfolgt. Nach einem Spassteil in dem logisches Denken und Teamgeist gefragt war, ging es zügig durch die MV. Im Anschluss genossen wir beim Grillen das Zusammensein, welches für die einen bis in die frühen Morgenstunden ging.

GV 2021

So 17.Juni 2021

Auf unser erstes Zusammentreffen nach dem Pandemie-Jahr haben wir uns alle sehr gefreut. Die etwas besondere GV stand dann auch im Zeichen eines gemütlichen Events und vielen Gesprächen. Auch als Sitzungsort hat sich der Vorstand etwas Besonderes einfallen lassen. Die Gartenanlage im Ruopigen konnte als Event-Frei-Lokal gewonnen werden. 

Neben den üblichen Traktanden haben wir nun das Vereinsjahr 2021-22 in Angriff genommen und freuen uns nach einem Jahr Fasnachtsabstinenz auf eine super tolle Fasnacht 2022.

Wir das kommende Jahr haben wir von folgenden Mutationen Kenntnis genommen: Austritt: Martina Saccardo. Eintritte: Bryan Renggli, Alessandra Bürgler, Jana Schär, Deborah Keller, Jasmin Knaus. 

Wir danken Martina für die tolle Zeit und Ihren Einsatz und heissen die neuen Mitglieder herzlich Willkommen. 


Vorstands-Klausur 21-22

Sa-So 12.-13.Juni 2021

Der Vorstand zog sich für einige Stunden zurück um die Planung 21-22 anzugehen und den Spirit nach dem schwierigen Corona Jahr wieder zu leben und weiterzutreiben. Wir freuen uns auf die kommende Zeit, welche in Kürze mit einer Probe und der GV beginnen wird.


Kinderfasnacht 2021 tolle Bastelideen

Dienstag 16. Februar 2021


Kinderfasnacht 2021 - Maske Basteln

Montag 15. Februar 2021


Kinderfasnacht 2021 - Tanzen mit den Gögguschränzern

Fasnachts-Sonntag 14. Februar 2021


Kinderfasnacht 2021 - Instrumente Basteln

Samstag 13. Februar 2021


Kinderfasnacht 2021 Zaubertricks

Freitag 12. Februar 2021


Heute lernt ihr einen Zaubertrick und könnt an unserem Wettbewerb mitmachen und etwas tolles gewinnen. Viel Spass.


Schmu-DO - Start der Kinderfasi 2021

Wir wünschen viel Spass beim basteln. 

Ebenfalls wünschen wir euch eine schöne, etwas andere Fasnachtszeit. Als Geheimtipp empfehlen wir die Besichtigung des Gögguschränzer-Guugerbaums vor der Kirche.


Kinderfasnacht - online - 2021


Malwettbewerb - Fasnacht für Kinder

Liebe Kinder, hier könnt ihr eure Malvorlagen herunterladen und anschliessend ausmalen.

Wir freuen uns über viele tolle Zeichnungen.


Kinderfasnacht 2021

ältere Einträge finden sie in unserem Archiv