20 Johr Dütschbach-Schlorggeschlüüpfer

Freitag - Sonntag 10.-12.November 2017

Zum 20. Jahre Jubiläum der Dütschbach Schlorggeschlüüpfer durfte wir als Gastmusik drei tolle Tage erleben. Einige von uns liessen es sich nicht nehmen und begaben sich schon am Freitag nach Plaffeien um das Fasnachtsfeeling und die Fasnachtseröffnung live zu erleben. Die restlichen Mitglieder trafen dann fast Pünktlich am Samstag ein. Gemeinsam durften wir dann den Schlorgge ein kleines Geschenk übergeben und zu später Stunde unseren ersten Fasnachtsauftritt hinlegen. Herzlichen Dank nach Plaffeien für das super Fest und eure Gastfreundlichkeit.


Intensivprobetag

Samstag 28. Oktober 2017

Der Intensivprobetag hatte es wieder in sich. Guggen bis zum Abwinken, tolle Stimmung, gutes Essen was will man mehr. Wir freuen uns rüüdig auf die kommende Zeit und auf die Fasnacht 2018.


Überraschungsbesuch an der Probe

Samstag 07. Oktober 2017

Unser Ehrenmitglied Röle Imgrüth und seine Tocher Jana überraschten uns an der Samstagsprobe mit ihrem Besuch und einem Apéro. Herzlichen Dank euch zwei für die tolle Überraschung.


Simon Baruffa

Samstag 30. September 2017

HerzlicheWillkommen Simon.

Wir gratulieren unserem Ehrenmitglied "Buffi" seiner Frau Marianne und ihrer Tochter Liliy zum neuen Familienmitglied. Wir wünschen euch alles Gute und viele sonnige Stunden mit eurem Sohn Simon.


Probestart in die Saison 2018

Samstag 16. September 2017

Endlich war es soweit. Wir konnten es nicht erwarten bis es wieder losging und wir einander wieder sehen konnten. Der Probestart glückte auch dementsprechend und ein neuer Song tönt schon ziemlich gut. Lasst euch überraschen.


Mitgliederversammlung

Sonntag 03. September 2017

Die MV war geprägt von diversen Infos und Neuerungen. Unser neuer Präsident "Bume" führt gekonnte durch die Versammlung und die Neumitglieder stellten sich originell vor. 

Die Muko-Mitglieder spielten die neuen Stücke und das Sujet-Team stellte uns das Sujet 2018 vor. Auch das Göggu-Night-Team genoss seinen Auftritt und stellte die Vision "20 Johr-Göggunight" vor. Wir freuen uns auf die kommende Fasnacht und den Probestart, welcher in zwei Wochen beginnt.

 


Sommeranlass 2017

Sonntag 20. August 2017

Unser Sommeranlass führte uns in den Zimmereggwald. Bei herrlichem Wetter genossen wir etwas feines vom Grill, das gemütliche Zusammensein sowie coole Spiele.


Fussballturnier Horw

Samstag 17. Juni 2017

Am diesjährigen Horwer-Fussballturnier erspielten die verstärkte Gögguschränzertruppe den glanzvollen 4. Rang. Herzlichen Danke den mitgereisten Fans, welche die Mann-Frauschaft hervorragend unterstützten. 


50 Jahre Mättlizunft

Sonntag 11. Juni 2017

Zum 50 Jährigen Jubiläum durften neben den Littauer Guggenmusiken auch die Gögguschränzer aufspielen. An diesem sehr heissen Sonntag wurde der Vorplatz des Zentrum St. Michels durch uns, kurzerhand zu einer Badi umfunktioniert.


60 Jahre Metzgermeister Jöggu

Samstag 10. Juni 2017

Unser Dorfmetzger, Gögguschränzergönner, Zünftler und Freund Hansjörg Müller feierte an diesem wunderschönen Samstag seinen 60 igsten Geburtstag. Die Gögguschränzer überraschten ihn mit einem Ständchen der Kleinformation. Anschliessend folgte ein Bad in Jöggus Pool und ein tolles Fest. Herzlichen Dank und alles Gute zum Geburtstag.


Generalversammlung 2017

Sonntag 21. Mai 2017


 

Die diesjährige Generalversammlung, welche Mimmo souverän führte, war geprägt vom Wechsel in den höchsten GSL Ämter. Als neuer Präsident wurde Marco Baumann und als Tambi Thomas Lustenberger gewählt. Wir freuen uns auf die neue Crew und danken den Abtretenden Mimmo und Didi für ihren tollen Einsatz in den vergangenen Jahren. Wir freuen uns, dass ihr als Aktivmitglieder weiterhin bei den GSL dabei bleibt und wir  auf eure Erfahrungen zählen dürfen.

Neben den obligaten Traktanden durften wir Reini für seine 15-Jährige Treue die Ehrenmitgliedschaft verleihen. Herzliche Gratulation

Leider mussten wir auch wieder Austritte von lieben Kolleginnen und Kollegen entgegen nehmen. Es sind dies: Thomas Gätter, Nicolas Carlen, Tamara Stählin und Reto Amrein. Wir danken euch für euren tollen Einsatz und freuen uns auf ein Wiedersehen an künftigen Gögguschränzer-Anlässen.   

Zur grossen Freude konnten wir alle Probejöhrler definitiv in den Verein aufnehmen und vier neue Mitglieder fürs Probejahr willkommen heissen. Wir freuen uns auf; Tobi Kunz, Rene Aeberhard, Antonio Mangione und Tanja Mühlebach.

 


Auflösung Guggenmusik Zöpfligeister

Samstag 13. Mai 2017

Liebe Zöpfli
Schweren Herzens haben wir die Nachricht von eurer Auflösung zur Kenntnis genommen.
Wir respektieren euren Entscheid, denn wir wissen, dass euch dieser nicht leicht gefallen ist. 
Wir danken euch für die tolle Zeit, welche wir mit euch erlebt haben. Unvergesslich bleiben die gemeinsamen Auftritte auf dem Mühliplatz, die gegenseitigen Konfettischlachten, euer Barzelt vor dem Werkhof und die tolle Freundschaft, welche unsere Guggenmusigen untereinander pflegen durften. Mit der Auflösung der Zöpfli geht aber nur eine Musik in den Ruhestand. Wir hoffe, dass die Freundschaften untereinander bleiben und dass wir auch die kommenden Fasnachten zusammen geniessen könnt.
Danke für die tolle Zeit.
Gögguschränzer Littau


Probebeginn für unsere Kleinformation

Mittwoch 03. Mai 2017


40 Jahre Reini

Samstag 22. April 2017

Heute feierte unser "Reini" seinen 40 igsten Geburtstag. Wir überraschten dabei die Festgesellschaft mit einem kleinen Ständchen. Herzlichen Dank Reini für die tolle Party und deinen Einsatz für die Gögguschränzer.


Gönnerfest

Samstag 10. April 2017


Fabio Imgrüth

Montag 20. März 2017

Unsere Ehrenmitglieder haben sich ins Zeug gelegt. Schon wieder Nachwuchs bei den Gögguschränzer. Herzliche Gratulation unserem Ehrenmitglied und Urschränzer Röle und seiner Frau Nicole mit ihrer Tochter Jana zum neuen Erdenbürger. Wir wünsche euch viel Glück, Gesundheit und tolle Erlebnisse mit Fabio.


Andrina Paulette

Dienstag 14. März 2017

Wir gratulieren unserem Ehrenmitglied "Förschter" Adrian Geiser und seiner Frau Maja zu ihrer Tochter Andrina Paulette. Wir wünsche eine glückliche Zeit mit Andrina und Ladina und hoffen euch die Glückwünsche bald persönlich zu überbringen.


Schön wars.....herzlichen Dank

Die Fasnacht 2017 ist leider schon wieder Geschichte. Wir blicken stolz zurück und können noch lange von einer super tollen Fasnacht schwärmen. Herzlichen Dank an alle welche uns irgendwie unterstütz haben. Die vielen Gönner, die Krampfer am Kafiwagen, die Helfer an der Göggu Night und noch viele mehr. 

Wir hatten dank euch eine super Fasnacht und haben viele Komplimente erhalten. Auch das Gummibären-Sujet hat guten Anklang gefunden. Farbenfroh, kinderfreundlich und mit unseren Einlagen locker und spontan. 

Kiss the Gockel

Gögguschränzer Littau


Monstercorso mit Gögguschränzer

Dienstag 28. Februar 2017


Fotos des Fotoshootings mit Kinder

Die Fotos des Fotoshooting, welche wir am Fasnachtssonntag am Littauer Umzug mit vielen Kindern machen durften, werden ca bis Samstag bereit stehen und hier aufgeschaltet.


Fasnachtsonntag in Littau

Sonntag 26. Februar 2017


Fasnachtssamstag

Samstag 25. Februar 2017


Plaffeien

Freitag/Samstag 24./25. Februar 2017


Kinderfasnacht Littau

Schmudo 23. Februar 2017


Guggi-Fäscht Hergiswil am Napf

Samstag 18. Februar 2017

Gruppenkuscheln mit Emotionen. "Letzter Vorfasi-Aufritt für unseren Tambi".


Fasi-Määrt unter de Egg

Samstag 18. Februar 2017

Kurzer Abstecher unter die Egg mit alt bekannten Gesichtern.


Ruopige Guugete Reussbühl

Samstag 18. Februar 2017


Burgschränzerball Hohenrain

Samstag 11. Februar 2017


Fröschenball Meggen

Freitag 10. Februar 2017


Zunftmeisterlicher Besuch

Samstag 04. Februar 2017

An diesem Samstag besuchte uns eine grosse Schar Mättlizünftler. Sie wurden angeführt vom Zunftmeister Günter Fasnacht und seiner Frau Barbara. Wir bedanken uns bei Günter und seinem Gefolge für den grossen Aufmarsch und das feine Essen. Wir freuen uns auf die Fasnacht mit euch und wünschen euch eine närrische Zeit.


Würzenacht

Samstag 28. Januar 2017


Ramón Elia Studer

Montag 23. Januar 2017

Herzlich Willkommen Ramón Elia Studer.

Wir gratulieren unserem Ehrenmitglied Cornelia Studer und ihrem Martin recht herzlich zur Geburt ihres Sohnes. Wir wünschen euch sonnige Zeiten und unvergessliche Stunden. Wir können uns jetzt schon vorstellen, dass euer Sohn einmal ein Gögguschränzer Hörnli Spieler wird. :-) 


Leonie Imgrüth

Montag 23. Januar 2017

Herzlich Willkommen Leonie.

Wir gratulieren unseren Ehrenmitgliedern Sabrina und Christoph zur Geburt ihrer zweiten Tochter Leonie. Wir wünschen euch viele tolle Momente und Erlebnisse mit Leonie und Amelie und hoffen, dass ihr sie als Fan der Gögguschänzer erzieht. :-) 


SuugerGuuggete Emmen

Samstag 21. Januar 2017


Bahnhofgeister Wolhusen

Freitag 20. Januar 2017


Gluggsete Ebikon

Samstag 14. Januar 2017


Probeweekend

Samstag/Sonntag 07.-08. Januar 2017

Traditionell beenden wir unsere Vorbereitung mit einem Probeweekend. Nachdem unser altes Lagerhaus abgerissen wurde, haben wir im Eigenthal eine neue Bleibe gefunden. Bei herrlichen Bedingungen genossen wir eine tolle Zeit. Herzlichen Dank allen, welche dazu bei getragen haben.

Die Gögguschränzer freuen sich jetzt auf den ersten Saisonauftritt vom nächsten Samstag.

Ps: Unsere Weekendkönige sind; Dani Isenegger und Sarah Bitzi :-)  Gratulation.