Unser Ehrenmitglied ist Zunftmeister

Samstag 30. November 2019

Wir gratulieren unserem Ehrenmitglied und Mitgründer zur Wahl als Mättlizunft-Zunftmeister 2020. Wir sind stolz auf dich und freuen uns auf eine tolle Fasnacht mit dir.


Fidelitas Dominus - Reto Bachmann

Wir  Gratulation unserem ehemaligen Mitglied und Startrompeter zur glanzvollen Wahl als Dominus der Fidelitas-Zunft. Wir wünschen dir eine tolle Zeit und viele tolle Momenten mit schönen Erinnerungen.


Plakettenpräsentation LFK

Samstag 16.11.2019


Intensivprobetag

Samstag 09. November 2019


Gockel on the Road / Eishockey

Sonntag 27. Oktober 2019


25. Jahre Gögguschränzer - Die Party

Samstag 21. September 2019


Mitgliederversammlung 2019

Sonntag 08.September 2019

Mit der MV 2019 welche zügig durch unsere Vizepräsidentin "Jessi" geführt wurde, ist der Startschuss für die Fasi 2020 endlich erfolgt. Die neuen Mitglieder überraschten uns mit einem Kahoot-Game mit 50 Fragen über sich. Nun wissen wir, wer welche Spleens hat und wer die meisten Tattoos vorzeigen kann. Die Muko spielten uns die neuen Songs vor und das Sujetteam präsentierte das Sujet 2020. Wir freuen uns nun auf die erste Probe und die kommende Monate.


Iispeltäg der MUKO

Die Vorbereitungen der Fasnacht 2020 laufen auf hochtouren. Seit einigen Tagen spielt die Muko die neuen Lieder ein und justiert diese. Wir sind gespannt.


Feuerwehrübung

Mittwoch 21. August 2019

Feuerwehrübung im Zentrum St. Michael (Eliane Luternauer, Thomas Lustenberger und Pädy Renggli)

Die Gögguschränzer haben sich bereit erklärt an einer Feuerwehrübung mitzumachen und sich als  Figuranten zur Verfügung zu stellen. Ein tolles Erlebnis.


Vorstandsklausur 2019

17./18. August 2019

Pünktlich auf das Ende der Sommerferien traf sich der Vorstand um das kommende Vereinsjahr vorzubereiten. Wir sind gespannt auf die kommende Zeit und freuen uns auf den bevorstehenden Start in die neue Saison.


Gockels on the Roads

Samstag 27. Juli 2019

Gockels on the Roads führte dieses Mal ein paar Mutige auf die Reuss. Bei Angangs strahlendem Wetter beginn die Fahrt. Nach sonnigen Momenten, Baden bei angenehmen Temperaturen und witzigen Momenten kam leider auch noch eine schlecht Wetterfront, welche uns kalt erwischte. Wir wären aber nicht Gögguschränzer wenn uns dies aufgehalten hätte. Beim anschliessenden Grillieren verklang dann der Abend in guter Stimmung.


Einsetzung LFK Präsident

Freitag 28. Juni 2019

An diesem sommerlich heissen Freitag Abend hatten wir die Ehre bei der Einsetzung des LFK Präsidenten Roland Fischer dabei zu sein. Zusammen mit den Noggeler durften wir auf dem Konrmärt aufspielen und den vielen Besuchern und Touristen eine Freude bereiten.


Generalversammlung 2019

Sonntag 26. Mai 2019

Die diesjährige Generalversammlung wurde geprägt von Veränderungsvorschlägen. Mitglieder sowie der Vorstand machten sich Gedanke für die Zukunft und die Sujetwahl fiel auf ein tolles, aber bisher noch nicht Gögguschränzer-likes Motto. Wir sind gespannt auf die Ausarbeitung und die Reaktionen unserer Fans.

Veränderungen gab es auch beim Vorstand und den Mitgliedern. Leider verlässt uns unsere Festnudel, Sandra Albori nach sechs Jahren. Herzlichen Dank Sändu für die tolle Zeit welche wir mit dir erleben durften, die tollen Fest und deine einmaligen Einlagen.

Herzlich begrüssen dürfen wir aber auch sechs neue Mitglieder, welche ins Probejahr aufgenommen wurden. Es sind dies: Severin Fröhlich, Selina Bürge, Melissa Mühlebach, Lara Zemp, Rebecca Kälin und Jana Hofstetter. Herzlich Willkommen, wir freuen uns auf euch.

Den Sprung in die Aktivmitgliedschaft haben unsere Probejährler, Adrian «Küde» Portmann und Jermain Kunz geschaft. Herzliche Gratulation zur Aufnahme und besten Dank für euern tollen Einsatz im letzten Jahr.

Veränderungen gab es auch im Vorstand. Für Sandra Albori und Dario Duss stellten sich Adrian Isenegger und Domenico «Mimmo» De Cristofano zur Verfügung. Die restlichen Vorstandsmitglieder inkl. unserem Präsidenten Marco Baumann, stellten sich zur Wiederwahl und wurden glanzvoll gewählt. Einen besonderen Dank für ihr Wirken durften Eliane Luternauer und Domenico De Cristofano entgegennehmen. Sie wurden von der Versammlung zu Ehrenmitgliedern ernannt. Herzlichen Dank für euren grossen Einsatz für unseren Verein.  

 


Kinderfest Littau

Samstag 25. Mai 2019


Sebastián und Valentín

Wir gratulieren unserem Ehrenmitglied Conny Studer Raña und ihrem Martin zur Geburt ihrer Zwillinge. Auf dem Bild vl Sebastián, der grosse Bruder Ramón und Valentín.

Wir wünschen viel Freude und tolle Erlebnisse mit den drei Jungs.


Gönnerfest

Samstag 06. April 2019


Zu Gast bei den Löchlitrampern

Samstag 16. März 2019

An diesem Samstag durften wir am Gönnerfest der Löchlitramper zu Gast sein. Herzlichen Dank für den tollen Abend und die gute Stimmung.


Gruppen- und Registerfotos 2019


Presse


Monstercorso 2019

Güdis-Dienstag 05. März 2019

Der absolute Wahnsinn. 10 Tausende  von Leuten, super Stimmung und Szenenapplaus für unsere Animationen und unsere musikalischen Darbietungen. Besten Dank an alle, welche uns angefeuert haben.


Altstadt Luzern

Schmu-Do / Samstag / Güdisdienstag


Fasnachts-Sonntag in Littau

Prost zum 25.-Jährigen Jubiläum. Dieses feierten wir mit vielen Ehemaligen am wunderschönen Fasnachtssonntag in Littau. Nach dem Morgenessen liefen wir im Sternmarsch mit den anderen Guggenmusigen auf den Dorfplatz. Anschliessend durften wir bei der Familie Steiger das traditionelle Apéro geniessen. Herzlichen Dank dass wir schon so viele Jahre bei euch Willkommen sein dürfen. Im Anschluss durften wir beim Rüüdigen Littauer "Josef Schärli" aufwarten und ihm live Gratulieren. Bei Hans Müller stärkten wir uns anschliessend für den grossen Umzug und das anschliessende Fankonzert im Fanghöfli. Herzlichen Dank an alle, welche uns stets unterstützen und uns wieder einen unvergesslichen Faso geschenkt haben.


Guggermesse in der Pfarrkirche

An diesem Samstag durften wir in der Guggermesse Littau unser bestes geben. Die vielen Kirchenbesucher konnten die Gögguschränzer für einmal mit gedämpften Tönen erleben. Das Highlight des Abends war aber die Darbietung des Zunftmeisters und seiner Gattin, welche die Gottesdienstbesucher mit dem Lied "Alls was bruuchsch uf der Wält" auf dem Schwiizerörgeli erfreuten.


Plaffeien

Freitag/Samstag 01./02. März 2019


Kinderfasnacht Littau

Schmudo 28. Februar 2019


Treffpunkt für alle Gögguschränzerfreunde

Liebe Freunde der Gögguschränzer. 

unser Kaffeewagen steht für euch bereit. Es ist der TREFFPUNKT, für alle Freunde der Göggu-schränzer und alle die es noch werden wollen. Unser Kaffeewagen seht auf dem Mühliplatz vorne links beim Coop City.

Wir freuen uns euch an der Fasnacht willkommen zu heissen. Die Gögguschränzer wünschen allen eine rüüdig schöne Fasnacht 2019.


Sujet Fasnacht 2019

Gockel mit Monokel

Unser Jubiläumsmotte lautet "Gockel mit Monokel". Die Kleider sind jeweils mit 2 Mottos ausgestattet. Auf der rechten Seite sind wir Festlich-Frackmässig unterwegs. Auf der anderen Seite haben wir eines der 4 Sujets vergangener Jahre. Wir freuen uns auf die kommenden Tage und auf ein Wiedersehen mit euch allen an der Fasnacht 2019.


Guuggertreff Schüpfheim

Samstag 23. Februar 2019


Ruopigenguugete

Samstag 23. Februar 2019


Schwarzwaldspitze D (Todtmoos)

Samstag 16. Februar 2019


Gugger Night Äschlismatt

Samstag 09.Februar 2019


Göggu Night 2019

Samstag, 02. Februar 2019

Die Göggu Night 2019 ist leider schon wieder Geschichte. Wir danken allen Besuchern und Helfern für ihr Kommen und den tollen Einsatz. Wir haben wieder eine tolle Fasnachtsparty zusammen erlebt.

 

Nun freuen wir uns auf die kommenden Fasnachts-Festtage und auf ein Wiedersehen mit euch allen.

 


Zunftmeisterbesuch

Samstag, 02. Februar 2019


Unser Präsi im Gross Stadtrat

Donnerstag, 31. Januar 2019

Wir gratulieren unserem Präsi Marco Baumann (Bume) zur Wahl in den Grossen Stadtrat der Stadt Luzern und wünschen ihm viel Erfolg, Freude und gute Gschäfte. Wir sind Stolz auf dich und danken dir, dass du dich für dieses wichtige Amt zur Verfügung stellst.


Schlossgeisternacht Lenzburg

Samstag 26. Januar 2019


Guggerträffe Wollerau SZ

Samstag 19. Januar 2019


Tereter Nacht

Freitag 11. Januar 2019


Probeweekend im Eigenthal

Samstag / Sonntag 05./06. Januar 2019