Probetag mit Ehemaligen

Samstag 10. November 2018

An diesem Samstag konnten wir einige ehemalige Gögguschränzer zu unserer Probe begrüssen.

Wir bereiten uns damit auf gemeinsame Auftritte im Jubiläumsjahr (25 Jahre GSL) vor.  Liebe GSL-Freunde, ihr dürft euch jetzt schon auf eine tolle Stimmung freuen. Herzlichen Dank an unsere Ehemaligen, welche bei unserem Projekt mitmachen.


Intensivprobetag

Samstag 03. November 2018

Am Samstag war unser Intensivprobetag angesagt. Ausgerüstet mit Lederhosen und Dirndl trafen wir uns im Piazetta wo wir uns den Feinschliff für unsere musikalischen Auftritte holten. Wir freuen uns auf die kommenden Wochen und dass die Fasnacht 2019 näher kommt.

 


Gockel on the Road / Eishockey

Sonntag 21. Oktober 2018


Mitgliederversammlung 2018

Sonntag 09. September 2018

Zum Start unseres 25-Jährigen Jubiläums-Jahr organisierte der Vorstand eine besondere Mitgliederversammlung. Unter dem Motto "Mit vollgas ins Jubi-Jahr" zeigten alle Mitglieder ihren Ideenreichtum und ihre Vorfreude auf den Start der Fasi-Saison 2019. Viel Spass beim bestaunen der Bilder.


Picknick-Plausch

Sonntag 19. August 2018

Bei herrlichem Sommerwetter konnten wir das diesjährige Sommerpicknick im Zimmereggwald geniessen.

Infolge Feuerverbot mussten wir allerdings aufs Grillen verzichten, genossen aber die feinen kalten Speisen. Wir freuen uns auf die kommenden Wochen und den Start in die Fasnacht 2019.


Vorstandsklausur 2018

Samstag / Sonntag 23./24. Juni 2018

Der Vorstand traf sich dieses Wochenende zur Klausur. Neben 3 Gang Menu, Fussball, Abendspaziergang und Werwölfen wurde auch kräftig gearbeitet und diskutiert. Wir sind motiviert diesen geilen Hühnerhaufen durch das kommende Jahr zu führen.


Generalversammlung 2018

Sonntag 27.Mai 2018

In Rekordzeit absolvierten die Gögguschränzer ihre diesjährige GV. Unter der Leitung von unserem Präsi Marco Baumann wurden die Traktanden mit einigen Neuerungen effizient behandelt.

Neu in den Vorstand wurde Angi Heggli gewählt. Sie tritt die Nachfolge von Sandra Riethmann als Chefin Erscheinung an. Als besondere Würdigung für sein 25 Jähriges Wirken, wurde unser Big Daddy (Steff Lingg) zum Ehrenpräsident ernannt. Leider haben uns auf die GV hin unser langjähriger musikalischer Leiter Jules (Michael Schuler) und unser Philipp Schmid verlassen. Wir danken euch für euren tollen Einsatz und hoffen euch bei künftigen Anlässen wieder zu sehen. Als Vollmitglied wurden alle Mitglieder im Probejahr einstimmig aufgenommen. Herzliche Gratulation. Als Neumitglied werden Desirée Möger, Jermaine Kunz und unser ehemaliges Mitglied Küde (Adrian Portmann) das Probejahr bestreiten. Herzlich Willkommen, wir freuen uns auf euch.


Kinderfest Littau

Samstag 26. Mai 2018


Gönnerfest 2018

Sonntag 22. April 2018

An diesem Sonntag durften wir um die 120 Gönner zu unserem Brunch begrüssen.

Herzlichen Dank an alle, welche uns immer wieder unterstützen und uns unter die Arme greifen.


Gockel on the Road

Samstag 24. März 2018


Neumitgliederinfoabend

Mittwoch 07. März 2018

An diesem Mittwoch trafen sich unsere Vorstandsmitglieder mit jungen Gögguschränzer Anwärterinnen zum Austausch. Wir hoffe, dass wir sie begeistern konnten und dass wir sie schon bald zu unseren Mitgliedern zählen dürfen.


Helfereinsatz Agathafeier FW Luzern

Samstag 03. März 2018

Am heutigen Samstag waren die Gögguschränzer als Helfer bei der Agathafeier der Luzerner Feuerwehr im Einsatz.


Schön wars...Fasnacht 2018

Die Fasnacht 2018 ist leider schon wieder Geschichte. Wir haben die Zeit rüüdig genossen und viele tolle und schöne Momente erlebt. Herzlichen Dank allen Gönnern, Fans, TTR Ablösungen und Freunde der Gögguschränzer für die tolle Untersützung.

Wir freuen uns jetzt schon wieder auf die kommenden Fasnachtsvorbereitungen für die Fasnacht 2019.


Fasnacht in Littau

Sonntag 11. Februar 2018


Fasnacht in Luzern(Schmudo/Güdis-Di)

Donnerstag 08. / Dienstag 13. Februar 2018


Rüüdige Sa Hochdorf

Samstag 10. Februar 2018


Plaffeien

Freitag / Samstag 09.-10. Februar 2018


Kinderfasnacht Littau

Schmudo 08. Februar 2018


Treffpunkt für alle Gögguschränzerfreunde

Liebe Freunde der Gögguschränzer. 

unser Kaffeewagen steht für euch bereit. Es ist der TREFFPUNKT, für alle Freunde der Göggu-schränzer und alle die es noch werden wollen. Unser Kaffeewagen seht auf dem Mühliplatz vorne links beim Coop City.

Wir freuen uns euch an der Fasnacht willkommen zu heissen. Die Gögguschränzer wünschen allen eine rüüdig schöne Fasnacht 2018.


Unser Fasnachtsprogramm ist online


Ruopigen-Guugete

Samstag 03. Februar 2018


Mugumu Ball Oberrüti

Samstag 03. Februar 2018


Göggu Night - eine tolle Stimmung

Samstag 27. Januar 2018


Zunftmeisterbesuch

Freitag 26. Januar 2018


KäFEr Kerns

Samstag 20. Januar 2018


Fasnachtseröffnung Sachseln

Freitag 19. Januar 2018


Häxe Chessu Eibu

Samstag 14. Januar 2018

Unser Fasnachtsstart genossen wir in diesem Jahr in Eibu. Mit toller Stimmung und einer grossen Vorfreude auf unseren Auftritt, genossen wir das Fest. Herzlichen Dank auch den mitgereisten Fans sowie dem Fan-Aufgebot aus Plaffeien.


Samstag 13. Januar 2018

Fasnachtsstart - Kleinformation in Littau

Freitag: 12.Januar 2018

Unsere Kleinformation, die "Bibeliquiitscher" tourten an diesem Freitag durch die Restaurants von Littau und überraschten machen Beizenbesucher mit ihrenfFasnächtlichen Tönen.


Probeweekend

Samstag / Sonntag 6./7. Januar 2018

An diesem Wochenende stand unser traditionelles Probeweekend auf der Agenda. In x Stunden wurden an Details herum geschliffen und die musikalische Leistung verbessert. Natürlich kitteten wir auch wieder unseren Teamgeist so dass wir die kommenden Wochen so richtig geniessen können. Auch das Abendessen musste verdient werden, nach einer Kurzinstruktion mussten alle das Abendessen mit Stäbchen verdrücken. Danke allen, welche etwas für das Weekend vorbereitet haben und allen Göggle für die tolle Stimmung.