Fondueabend an der Mittwochsprobe

Mittwoch 21. Dezember 2016


Elia und Maël Imgrüth

Montag 19. Dezember 2016

Doppelte Freude, doppeltes Glück, gegebene Liebe kommt doppelt zurück.

Herzlich Willkommen Elia und Maël Imgrüth. Wir gratulieren unseren Ehrenmitgliedern Sybille und Daniel Imgrüth zu ihrem doppelten Glück und wünschen der jungen Familie viele schöne Stunden.


Urschränzer auf Besuch

Samstag 19. November 2016

Die Urschränzer und Gründungsmitglieder überraschten uns an dieser Probe mit einem Apéro. Herzlichen Dank für den spontanen Besuch und die tolle Geste.


Intensivtag

Samstag 05. November 2016

Auch dieses Jahr wurde dem Intenisvprobetag einigen Lippen schonungslos geopfert. Trotzt den kleinen Blessuren, genossen wir einen tollen Tag. Mit der musikalischen Leistung kommen der Fasnachtsanforderung immer näher und die Stimmung steigt auch entsprechen. Wir freuen uns auf die kommende Zeit und auf die Fasnacht 2017.


Zöpflifest

Samstag 29. September 2016

Unser erster Live-Auftritt galt an dieser Fasnacht der Guggenmusig Zöpfligeister. Wir durften als Gastmusik auftreten und unser Bestes geben. Herzlichen Dank unseren Freunden von den Zöpfligeister für diesen lustigen Abend.


Probestart 2017

Samstag 10. September 2016

 

An diesem Samstag ging es endlich wieder los, die  erste Probe und somit der Start für die Fasnacht 16-17. Bei grosser Hitze konnten wir ein Apero geniessen und bereits die neuen Lieder einstudieren.

 

Wir freuen uns alle auf die kommenden Wochen und Monaten und natürlich auf die Fasnacht 2017.


Mitgliederversammlung 2016

Sonntag 04.September

Mit der heutigen Mitgliederversammlung ist der Startschuss fürs neue Fasnachts-Jahr gefallen. Vorgestellt wurde das neue Sujet, die neuen Lieder, die Neumitglieder und unser Jahresprogramm. Verraten werden wir hier aber natürlich nichts. Wir freuen uns auf die kommenden Monate und sind voll motiviert für neue Taten. Kiss the Gockel


Sommeranlass 2016

Sonntag 21.August 2016

Trotz wechselhaftem Wetter trafen sich die Göggle am Sonntag Nachmittag zu einem Gemütlichen Grill plausch im Zimmeregg Wald. 


Vorstandsklausur

Samstag/Sonntag 02.-03.Juli 2016

Alle Jahre wieder...
Am vergangenen Weekend hat sich der Vorstand zur Klausur zusammengefunden. Nach vergeblicher Rätselsuche machten wir uns auf in den Sörenberg. Neben Spaghettiplausch, Fussball und Stadt-Land-Fluss spielen wurde auch kräftig diskutiert und Vorstandsarbeiten geleistet. Die Ergebnisse und die gesteckten Ziele welche in diesen 2 Tagen entstanden sind, motiviert uns diesen geilen Hüenerhaufen durch die kommenden Jahre zu führen.


Generalversammlung 2016

Sonntag 22. Mai 2016

Zwei Highlights vorweg.

Jules (Michael Schuler, Bild) wurde an der diesjährigen Generalversammlung für sein „Gögguschränzer-Lebenswerk“ geehrt. Er wurde mit einer tollen Fotocollage der vergangenen Jahre überrascht.

Ebenfalls völlig überrascht war Cornelia Studer, als Sie die Ehrenmitgliedschaft für ihren tollen Einsatz entgegen nehmen durfte.

 

Neben den obligaten Traktanden, wie zum Schmunzeln anregenden Jahresberichte, einen guten Rechnungsabschluss oder die Sujet Wahl fürs kommende Jahr, mussten wir leider auch Austritte von folgenden lieben Kolleginnen und Kollegen entgegen nehmen:

Sabrina Imgrüth, Nicole Felber, Cornelia Studer, Steffi Baggenstos, Anita Schwab, Marco Felber, Mike Fischer, Daniela Amrein, Adrian Portmann, Sara Nicolussi. Wir danken euch für die tolle Zeit und euren genialen Einsatz und freuen uns auf ein Wiedersehen an den vielen kommenden Gögguschänzer-Anlässen.

 

Zur grossen Freude konnten wir auch sieben neue Mitglieder ins Probejahr aufnehmen. (Marina Isenegger, Sarah Bitzi, Raphael Kunz, Joel Christen, Lukas Wicki, Marco Frei und Gloria Carraro). Herzlich Willkommen.


Gönnerfest 2016

Sonntag 17. April 2016

Gönnertag ist Fajita-Tag.

An diesem Sonntag durften wir unserer Gönner ins Zentrum St. Michael einladen und mit einem feinen Fajita-Buffet verwöhnen. Neben gutem Essen durften sich die vielen Gönner beim Spielen vergnügen. Das Bild zeigt die Gewinner; Hugo Amrein, Christoph Imgrüth und Heiri Studer.

Besten Dank allen Gönnern für die Treue zu den Gögguschränzern.

 


50. Jahre Steff

Freitag 18. März 2016

Die 50er Grenze ist geknackt.

Gestern durfte Steff seinen 50. Geburtstag feiern. Danke Big Daddy, dass wir dabei sein durften.


Die neuen Gruppenfotos sind online

Wir möchten gleich die Gelegenheit nutzen und allen Helfer und Krampfer sowie Fans, danke zu sagen. Ohne eure Unterstützung zB an der Göggu Night, am Kaffeewagen oder in der direkten Unterstützung eines Mitgliedes, wäre eine so tolle Fasnacht nicht möglich gewesen. Herzliche Dank, eure Gögguschränzer.


Fasnachtstage in Luzern

Donnerstag/Montag/Dienstag 05./08./09. Februar 2016


Fasnachtssonntag in Littau

Sonntag 07. Februar 2016


Häppereball Dagmersellen

Samstag 06. Februar 2016


Plaffeien

Freitag 05. Februar 2016


Kinderfasnacht Littau

Schmu-Do 04. Februar 2016

Die Gögguschränzer wünschen allen eine rüüüdige Fasnachtszeit.

Das beste Kaffee, der feinste Tee und das coolste Bier gibt es bei uns im Kaffeewagen auf dem Mühleplatz.


Guggerbaum Luzern

Mittwoch 03. Februar 2016

Der Startschuss für die 5. Jahreszeit ist gefallen. Der Guggerbaum wurde heute Abend aufgestellt. Mittendrin das Wappen der Gögguschränzer. Herzlichen Dank allen welche mitgearbeitet haben.


Schnäggeball Reinach

Samstag 30. Januar 2016


Ruopigen-Fasnacht


Göggu Night 2016

Samstag 23. Januar 2016

Die Göggu Night ist leider schon wieder Geschicht.

Danke den tollen Vorbereitungen und den vielen Gästen, hatten wir wieder eine mega tolle Party. Zur Freude der Besucher und der Gögguschränzer haben sich wieder sehr viele Besucher in originelle Kostüme gesteckt und uns einen tollen Ball ermöglicht. Herzlichen Dank.


Zunftmeisterpaar zu Besuch bei den Gögguschränzer

Freitag 22. Januar 2016

Während dem Aufbau für die Göggu Night besuchte uns das Mättlizunftmeisterpaar Sascha und Sabine mit einem grossen Gefolge von Zünftlern. Herzlichen Dank für den Besuch sowie das feine Essen.


Fasnachtseröffnung Malters

Samstag 16. Januar 2016


Chöblete Neuenkirch

Samstag 09. Januar 2016


Abschlussprobe

Samstag 02. Januar 2016

Zum Abschluss unserer Vorbereitung lud der Vorstand zu einer gelungen Abschlussparty ein. Neben einer intensiven Probe wurde viel gefeiert. Dabei haben wir uns optimal auf die kommenden Tage vorbereitet. Ebenfalls durften wir 10 neue Mitglieder willkommen heissen, welche ab Mitte Jahr Jahr zu den Gögguschränzer stossen werden. Wir freuen uns auf euch.